Der Rechtsjournalist
Bis 2003 war ich Chefredakteur der Zeitschrift "Die Kanzlei - Praxis-Journal für Anwälte".
Mittlerweile arbeite ich für verschiedene Redaktionen, unter anderem für die Bild am Sonntag. 
Einige meiner Beiträge sind veröffentlicht im DATEV-Magazin, in Fachpublikationen und selbstverständlich auch im Internet. 
 
Schon während meines Studiums habe ich die Luft des Journalismus gerochen, und zwar als
freier Mitarbeiter in den Redaktionsräumen der Rheinischen Post/Solinger Morgenpost.
Die Kreise haben sich damals schnell vergrößert.
 
Ich schrieb für die Eisenwaren-Zeitung und die Deutsche-Drogisten-Zeitung
ebenso wie für die Bergischen Blätter und andere. Nach den Staatsexamina begann meine
eigentliche berufliche Laufbahn als Pressereferent bei der Bundesrechtsanwaltskammer.
In ihren Diensten blieb ich fast zehn Jahre, bis die Kammer nach Berlin zog.
Seit 1992 war ich Geschäftsführer der Kammer.
 
Ich habe für die Bundesrechtsanwaltskammer
die auflagenstärkste juristische Zeitschrift, die BRAK-Mitteilungen, "gemacht".
Jeder Anwalt in Deutschland bekommt diese Zeitschrift.
 
Auch heute noch schreibe ich für diverse zeitungen, unter anderem auch für die Bild am Sonntag. Ich bin Redakteur der Advoselect News, einer quartalsweise erscheinenden Anwaltszeitung.